Sprachbeschallung

Bei Sprachbeschallungen trennt sich die Spreu vom Weizen, da hier die Qualität der Lautsprecher und anderen Technischen Geräten sehr relevant ist. Ich setze hier auf die professionellen Marken Nova, Shure, Sennheiser, Soundcraft und Midas die mich selbst im Bezug auf Sprachverständlichkeit jedes mal aufs neue überzeugen können.

 

  

Je nach örtlicher Gegebenheit und zu beschallenden Personen können zum Beispiel folgende Systeme eingesetzt werden. (Dies sind nur Beispiele, die Systeme können gerne auch anders zusammen gestellt werden.)

 

 

 Sprachbeschallung 1

 

Dieses sehr einfache System eignet sich für Sprachbeschallung von bis zu 100 bzw. bis zu 200 Personen bei 2 Lautsprechern. 

1x Nova Veritas 10 Aktivlautsprecher

2x Shure SM 58 Kabelmikrofon


 

Sprachbeschallung 2

 

Für Beschallungen von 250 bis zu 1000 Personen. Der Digitale Sound Prozessor erlaubt es mit Delays zu arbeiten.

 

4x Nova VS12M Lautsprecher

1x 4HE Endstufenrack

1x Shure SM58 Kabelmikrofon


Sprachbeschallung 3

 

Für Beschallungen von 1000 Personen und mehr.

 

Sollen mehr Personen Beschallt werden, wird hier auf bis zu

20 identische Lautsprecher aufgestockt. Der Einsatz von bis zu 10 Delays stellt hier ebenfalls kein Problem da.

 

 


Sprachbeschallung 4

 

Für Beschallungen von über 1000 Personen.

 

Säulenlautsprecher mit einem großem Abstrahlwinkel von 120° und hoher Ausgangsleistung sorgen für sehr gute Verstädnlichkeit


 

 

Mischpulte auf Anfrage

 

Soundcraft EPM 6

 

Soundcraft UI 16

 

Midas M32R